Die Sanierung des Daches …

… auf dem Freibad-Gebäude inklusive Bau einer Fotovoltaikanlage auf dem Dach ist wieder einen Schritt voran gekommen! In der vergangenen Woche wurde der Bauantrag eingereicht.

Förderung für die nächsten 12 Jahre gesichert

Ein ganz besonderer Tag für das „Projekt“ Freibad Dellwig.

Unsere Geschäftsführer Dirk Weise und Dirk Mühlpfordt haben heute den neuen Vertrag mit der Stadt Fröndenberg unterschrieben. Für weitere 12 Jahre ist somit der Fortbestand des Bades gesichert 🤗.

„Das ist ein historischer Tag für alle Beteiligten und ein großer Tag für ALLE Mitglieder, Förderer und Badegäste.“ (Zitat Dirk Weise)

Wir sind überglücklich und sagen DANKE 😁

Änderung der Öffnungszeiten

Ab morgen (15.08.2020) gelten wieder die regulären Öffnungszeiten.
Das Freibad Dellwig steht euch ab Samstag, den 15.08.2020, zu den „normalen“ Öffnungszeiten zur Verfügung.
Diese sind wie folgt:
Montag bis Freitag: 6:30 Uhr bis 8:00 Uhr und 9:30 Uhr bis 20:00 Uhr, letzter Einlass 19:30 Uhr.
Samstag und Sonntag: 9:30 Uhr bis 20:00 Uhr, letzter Einlass 19:30 Uhr.
Wir möchten uns bei allen ehrenamtlichen Helfern (Rettungsschwimmer, Kasse und Kiosk) bedanken, die in den letzten Tagen Unglaubliches geleistet haben. 🤗

Erhöhung der Besucherobergrenze

Ab sofort dürfen 1.200 Besucher ins Bad. ☀️😀

Nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt und Ordnungsamt haben wir uns entschieden die Besucherzahl aufgrund der Wetterlage anzupassen!
Mit sofortiger Wirkung dürfen sich 1.200 Besucher gleichzeitig im Freibad Dellwig aufhalten.
Uns wären 2.000 Besucher (aufgrund der großen Liegewiese) erlaubt, aber der Krisenstab, um die Geschäftsführer Dirk Weise und Dirk Mühlpfordt, hat sich dazu entschlossen die Besucherzahl auf 1.200 zu begrenzen. Sicherheit geht vor.

Wir wünschen euch viel Spaß. 🙂

Verlängerte Badezeit

Für Samstag sind folgende Angebote organisiert:

– Eis-Café Rialto aus Fröndenberg wird am großen Tor mit einem Eiswagen ab 15:00 Uhr sein Eis anbieten.

– Ebenfalls ab 15:00 Uhr findet ein Arschbomben-Wettbewerb statt. Bewertung durch eine Jury und abschließend eine kleine Preisverleihung.

– Der Wettbewerb wird bei leichter Hintergrundmusik in gemäßigter Lautstärke von einem DJ moderiert.

– An einer Cocktailbar können leckere Drinks gekauft werden.

Am Sonntag ist Folgendes vorgesehen:

– Eis-Café Rialto aus Fröndenberg bietet wieder mit seinem Eiswagen ab 15:00 Uhr vor Ort sein Eis an.

– In einer Vorlesestunde liest Oma Suse unterm Pavillon um 11:00 Uhr, 14:00 Uhr und 17:00 Uhr den kleinen Badegästen Geschichten vor.

– Eine Gruppe freundlicher Helfer vom Freibadteam bietet ab 14:00 Uhr frischen Obstsalat an … solange der Vorrat reicht!