Wir haben ein Kümmer-Telefon!

Liebe Vereinsmitglieder, Badegäste, Freunde und Förderer des Dellwiger Freibades und Interessierte!

Ihr habt eine Frage rund um unseren Verein und das Freibad? Oder wollt uns Eure Ideen und Anregungen mitteilen oder habt etwas zu beklagen?

Wir wollen die Kommunikation mit Euch vereinfachen. Aus diesem Grund ist ab sofort unser „Kümmer-Telefon“ für Euch geschaltet. Unter der Hotline-Nummer

0163 6656770

erreicht Ihr uns zukünftig von montags bis freitags zwischen 12:00 und 17:00 Uhr. Ein freundliches Teammitglied steht Euch zu diesen Zeiten für die Beantwortung eurer Fragen rund um den Verein und das Freibad zur Verfügung. Natürlich freuen wir uns auch über neue Ideen und Anregungen rund ums Bad und nehmen diese dankbar entgegen. Wir kümmern uns auch gerne um Euer Anliegen, wenn im Verein oder im Bad mal etwas nicht reibungslos laufen sollte. So ist unser Kümmer-Telefon also gleichzeitig Auskunftstelle und Informationsdrehscheibe zu Vereinsvorstand und Geschäftsführung.

Sollten wir einmal nicht ans Telefon gehen können, sprecht einfach auf die Mailbox! Wir rufen zeitnah zurück.

Für Fragen zu Öffnungszeiten, Preisen und Veranstaltungen steht Euch selbstverständlich, wie bisher auch, unser Kassenteam zu den Öffnungszeiten des Freibades persönlich an der Kasse oder unter der Rufnummer 02378 – 2504 zur Verfügung.

Es grüßt Euch

Euer Freibad-Team

Verlängerte Öffnungszeiten am 31.07.2020

Wir sind für euch da ☀️😉.
Am Freitag den, 31.07.2020 bleibt das Freibad für euch bis 22 Uhr geöffnet.
Einlass bis 21:30 Uhr und bis 22:00 Uhr könnt ihr schwimmen.
Ab ca. 16 Uhr kommt für euch der Eiswagen (vielen Dank an das Eiscafe Rialto)
Die Rutsche ist natürlich auch im Wasser. 🤗
Bitte beachtet die Corona Regeln im Bad, diese gelten nach wie vor.
Wir freuen uns auf euch. 👍😊

❗Freibad Dellwig bis 2032❗

In der heutigen Ratssitzung der Stadt Fröndenberg wurde beschlossen, dass der Vertrag mit der Freibad Dellwig gGmbH verlängert wird.

Das ist für uns ein wichtiges Signal und eine tolle Bestätigung für die enorme Arbeit der letzten Jahre, so der Geschäftsführer Dirk Weise.

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern der Politik und Verwaltung.

Bei uns trainieren Sportgrößen!

Bereits am 22. Mai, kurz nach unserem diesjährigen Saisonstart, fanden sich Schwimmer*innen der SG Dortmund zum Training ein. 45 Kinder absolvierten ihr Training bei uns, darunter vier Deutsche Meister!

Und am 26. Mai begrüßte Dirk Weise die SG Dortmund erneut. Diesmal nahmen vier Deutsche Meister, eine Vizeweltmeisterin und ein deutscher Bundestrainer teil! Wow! Dass solche Sportgrößen zu uns finden, haben wir bestimmt auch der tollen Medienpräsenz – Presse, Rundfunk UND Fernsehen  – und unserem Pandemie-Konzept zu verdanken. In den Medien wurde es gut erläutert, von der Ordnungsbehörde geprüft und abgenommen und bereits von der Polizei bei einer Stippvisite kontrolliert. Alles Gut!

Saisonstart 2020

So, morgen um 9:30 Uhr geht’s los. 🤗

Der ARD wird morgen „live“um 9:35 Uhr berichten. Also vorbei kommen oder einschalten 😉.

Wir freuen uns auf euch. 😀☀️🌡

Nachfolgend unsere vorübergehend geltenden Besucherregeln:

Über allem steht die Überschrift „Abstand halten, Hände desinfizieren und Husten- u. Niesetikette einhalten!“. Dies sind nämlich die zur Zeit einzig bekannten Garanten zur Vermeidung von Ansteckungen!!!
– Auf dem Weg zum Eingang unterstützen uns bereits Bodenmarkierungen beim Abstandhalten.

– Den Kassenbereich betreten wir nur einzeln und schreiten zügig durch die Lichtschranke. Auch warten wir nicht direkt dahinter, damit unser Zählwerk nicht irritiert wird. Es dürfen sich nämlich nur max. 900 Badegäste gleichzeitig im Freibad aufhalten!

– Wir bringen bitte alle unsere eigene Mund-Nase-Bedeckung mit. Wer sie vergisst, kann ausnahmsweise an der Kasse eine FFP1-Maske (einfache Faltmaske) zum Fremdschutz kaufen.
Achtung: diese Masken stehen dort nicht massenhaft zur Verfügung! Wir wissen, dass Besuchern ohne Maske an Kiosk und Imbiss nichts verkauft werden darf!

– Die Bodenmarkierungen im Freibad beachten wir – nur so lässt sich das Abstandhalten organisieren.

– Im ersten Schritt sind Gemeinschaftsumkleiden und (Warm-)Duschen leider nicht geöffnet.
Im Rahmen einer weiteren Lockerung werden wir sie wieder
nutzen können!

– Hinweisschilder weisen uns z. B. auf die Händedesinfektion und das Duschen vor dem Baden hin. Vor dem Zugang zu den Becken
– Schwimmer- und Nichtschwimmerbereich sind voneinander getrennt, damit die Zu- und Abgänge nicht zum Hotspot werden! –
desinfizieren wir unsere Hände und duschen.
Die Drücker an den Duschen und die Handläufe an den Ein- und Ausstiegen des Beckens werden ja schließlich von jedem Badegast berührt!

– Ordner füllen die Desinfektionsmittelspender bei Bedarf auf und kümmern sich auch in Intervallen um die Desinfektion von Handläufen, Duschendrückern, Klinken etc..

– Wir vermeiden das In-der-Schlange-stehen an den Badeleitern, am Sprungbrett, vor den Einzelumkleiden, vor dem Kiosk und Imbiss und am Ausgang. Bodenmarkierungen helfen uns im Fall des Falles beim Abstandhalten.

– Wie erhalten alle am Eingang einen Zettel, auf dem unsere Zutrittszeit steht. Allen Badbesuchern ist das Ausfüllen der Zettel mit den Kontaktdaten ans Herz gelegt. Im eigenen Interesse wird so bei möglicher Ansteckungsgefahr nachvollziehbar, wer sich mit wem zeitgleich im Bad aufgehalten hat.

Beckenreinigung 2.0

Irgendwie haben wir das Gefühl, dass wir das Becken erst vor ein paar Tagen geschrubbt haben 🤔😉👍.

Morgen heißt es dann „Wasser Marsch“.

Saisonstart am 20.05.2020

Ab dem 20.05.2020 dürfen die Freibäder öffnen 😊 und auch wir starten am diesem Tag mit euch in die Saison.

Alle Infos bezüglich der Eröffnung unseres Bades teilen wir euch zeitnah mit.

Freibäder in der Corona-Krise

Öffnung unseres Freibades in Zeiten von Corona nicht darstellbar ⁉️

❗Das sehen wir anders❗

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Bitte unterstützt uns und teilt den Film fleißig, damit es auch bei den zuständigen Entscheidungsträgern ankommt. 🙏

Wir bedanken uns bei Atomedia Design für die Geduld mit uns (5 Stunden Drehzeit) 😉.
Wir finden das Ergebnis klasse. 👍