Mitgliederinfo

Juchhuuu, wir starten!

Liebe Mitglieder, Badegäste, Freunde und Förderer des Dellwiger Freibades,

am Sonntag, 06.06.2021

startet endlich im Freibad Dellwig die Badesaison 2021! Unter den gleichen Schutznahmen wir im vorigen Jahr dürfen wir trotz Corona-Pandemie das Freibad wieder öffnen. Und zwar nicht nur das große Becken für Bahnenschwimmer*innen, sondern auch das Kinderbecken, die große Liegewiese, die Spielgeräte für die Kleinen und das Volleyballfeld für die Großen, die Sanitär- und Umkleidebereiche und die Gastronomie ebenfalls. Denn bislang hätten nur Sportschwimmer das Becken nutzen dürfen und alles andere wäre geschlossen geblieben.

„Wasser Marsch!“ hieß es am Mittwoch und inzwischen ist das Becken voll. Die Pumpen und die Heizung sind in Betrieb und geben Alles, damit wir am Sonntag in nicht zu kaltes, aber absolut sauberes Wasser eintauchen können.

Nun sind die Inzidenzzahlen auch im Kreis Unna seit einigen Tagen unter 50, so dass eine komplette Öffnung möglich ist. Eine Auflage werden wir aber erfüllen müssen, die es im letzten Jahr so noch nicht für uns gab: die drei „g“, also geimpft, getestet oder genesen müssen unsere Badegäste sein! Wir haben leider nicht schnell genug alles Erforderliche umsetzen können, um eine eigene Teststelle einrichten zu können. Also haben wir eine Kooperation mit der Dorfgemeinschaft Fröndenberg West – zu erreichen unter https://www.dorfgemeinschaft-froendenberg-west.de/Covid-19-Testzentrum/ – geschlossen. So können auch Badegäste, die zunächst kein Testergebnis vorweisen können, nachträglich noch zum Testen gehen und ein aktuelles Ergebnis mitbringen. Im Testzentrum der Dorfgemeinschaft Fröndenberg West e.V. werden auch Kinder-Testungen vorgenommen. Bitte beachten Sie, dass Testergebnisse nur bis max. 48 Stunden gültig sind. Die Öffnungszeiten des o.g. Testzentrums etc. haben wir auszugsweise deren Internetseite entnommen und auf der Folgeseite für Sie eingefügt, so dass Sie sich schnell orientieren können.

Wie bereits in der Presse mitgeteilt, hier noch einmal ein Teil der Richtwerte: Bei einer Inzidenz von 35 – 49,9 dürfen wir das Bad wie oben beschrieben öffnen. Ab einem Inzidenzwert von 50 gilt, dass nur das große Becken und nur für Sportschwimmer geöffnet werden darf.

Und hier noch das bereits gewohnte Wort – nicht nur J – zum Sonntag: Dass das gründliche Händewaschen, das Abstandhalten und die Husten- und Niesetikette weiterhin eingehalten werden müssen, versteht sich von selbst! Unser Krisenstab hat den Pandemie-Plan vom Vorjahr aktualisiert. Alle Badbesucher*innen werden entsprechende Aushänge darüber vorfinden und wir bitten schon jetzt darum, sich daran zu halten. Deshalb wiederholen wir auch unseren Apell der letzten Badesaison: Eine ununterbrochene Badesaison 2021 hängt nicht nur von den Inzidenzwerten ab, sondern auch von Ihrem/Eurem Verständnis und von der Einhaltung der ausgehängten Regeln. Das hat im letzten Jahr geklappt und wird auch in diesem Jahr hoffentlich so sein. Gemeinsam werden wir das schon wuppen!

Bleibt gesund, dann sehen wir uns bald im Freibad, denn … FREIBAD MACHT LAUNE!

 

Covid-19 Bürgertestzentrum Fröndenberg-Dellwig

Standort:      Gemeindehaus „FreiRaum“ neben der Evangelischen Kirche in Dellwig, Ahlinger Berg 9 in 58730 Fröndenberg-Dellwig

Öffnungszeiten:

Dienstags          16:00 – 20:00 Uhr

Donnerstags    16:00 – 20:00 Uhr

Freitags               16:00 – 20:00 Uhr

Samstags           09:00 – 14:00 Uhr

Sonntags             10:00 – 13:00 Uhr