Freibad Olé – Vorstellung Jenice

Nach ihrer Modelkarriere startet Jenice musikalisch durch

Jenice wächst in den 90er Jahren auf, lernt im Alter von acht Jahren Gitarre spielen und lebt für Michael Jackson und Guns N‘ Roses. Aber auch The Kelly Family oder Juliane Werding prägen ihre Jugend.
Schon als Kind hat sie viele Auftritte in einem kleinen Gitarrenorchester, wo sie heraussticht, da sie ihre eigenen Kreationen bevorzugt und nicht nach Noten spielt. Durch ihr Studium der Ingenieurinformatik und ihrer Modelkarriere, verfolgt Jenice die Musik in ihrer Jugend lediglich als Hobby, um später festzustellen, dass diese das Einzige ist, was sie wirklich glücklich macht.
Entdeckt wurde die 1,80 m große Blondine mit dem bürgerlichen Namen Franziska Czurratis auf der Fashion Week Berlin 2008 durch den bekannten Modedesigner Torsten Amft. Dort konnte sie sich bei einem Model-Casting gegen 2.000 Mitstreiterinnen durchsetzen. Erste Erfahrungen in der Werbe- und Medienwelt sammelte sie u.a. als Botschafterin für Siemens, Schwarzkopf professional, Caseking, Virtual Nights und diversen anderen Marken. Auftritte in renommierten Celebrity-Formaten in Print und TV (Bild, RTL..) ließen nicht lange auf sich warten. Überzeugen konnte Franziska in ihrem von Pro7 produzierten TV- Format „Fancy Fränzi – Eine Blondine will’s wissen“. Auch in Musikvideos diverser nationaler und internationaler Acts wie z.B. Scooter, Roland Kaiser oder Barbara Tucker macht das wandlungsfähige Model eine gute Figur.
Kaum ein Song ist so erfolgreich, wie dieser! „Warum hast Du nicht nein gesagt“ sprengt alle Rekorde und ist von keinem Roland Kaiser-Konzert wegzudenken. Millionen von Klicks auf Youtube! Wow… und Jenice (Fränzi) ist die Frau, die in diesem Video mitspielt.
Seit 2012 moderiert die schlagfertige Blondine die MTV-Clubtour. 2013 wird Franziska zu „Deutschlands schönstem Model“ gewählt. 2016 ist sie im Kinofilm „Unsere Zeit ist jetzt“ zu sehen, dort spielt sie, neben Schauspieler und Produzent Til Schweiger, ihre erste Kinorolle.
2017 beendet Jenice ihre Modelkarriere, um sich ausschließlich auf die Musik zu konzentrieren.
2018 folgten Auftritte im ZDF-Fernsehgarten und am Brandenburger Tor bei der Silvestershow mit ihrem ersten Song „Tanz mit mir“.
2021 war Jenice ein Teil der Ole Party Tour durch ganz Deutschland bei den Strandkorb Open Air Veranstaltungen. 2022 wurde der aktuelle Song „Engel gegen Teufel“ in Zusammenarbeit mit Erfolgsproduzent Tim Peters (z.B. Helene Fischer, Michelle, Matthias Reim) produziert. Dieser Song wurde im Januar 2022 zum Schlager des Monats in der TV- Show von Bernhard Brink. Ein Titel mit einer Mischung aus Schlager, Pop und eingängigen Elektroklängen mit Wiedererkennungswert.
2022 wird Jenice wieder auf der großen Bühne bei allen Ole Partys stehen.

Liebe Jenice, wir freuen uns schon riesig auf deinen Auftritt. 🤗

Hier gibt’s Tickets:

https://www.eventim-light.com/…/621ca1e85b56f27c065d182d/